Desinfektionsmittel-Liste des VAH 2020

Die Desinfektionsmittel-Liste des VAH ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für alle Berufsgruppen, in denen die Desinfektion eine wichtige Rolle spielt. Ist Ihr verwendetes Desinfektionsmittel gelistet?

Jetzt Entdecken

Die Desinfektionsmittel-Liste des Verbunds für angewandte Hygiene e.V. (VAH)
Wenn es um die Auswahl der richtigen Präparate für die routinemäßige und prophylaktische Desinfektion zur Verhütung von Infektionen geht, ist das bewährte Standardwerk die beste Wahl.

Desinfektion, wenn dann richtig!

Die Desinfektionsmittel-Liste des VAH ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für alle Berufsgruppen, in denen die Desinfektion eine wichtige Rolle spielt. Die Frage „Ist dieses Desinfektionsmittel auch VAH-gelistet?“ sollte sich jeder, der Desinfektionsmittel verwendet, bei der Auswahl eines Präparats zur prophylaktischen Desinfektion stellen. Denn die Desinfektionsmittel-Liste des VAH ist ein Garant für Qualität und sorgt für die beruhigende Sicherheit, dass auch wirklich ein wirksames Desinfektionsmittel für die entsprechende Anwendung verwendet wird.

Infolge der COVID-19-Pandemie und der Empfehlung für VAH-gelistete Produkte durch das Robert Koch-Institut finden Sie in dieser Ausgabe viele neue Produkte, deren Hersteller auf die Qualität der VAH-Zertifizierung setzen.

Als eBook oder klassisches Buch erhältlich: Sie haben die Wahl!

Nicht nur für Krankenhäuser, stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen, ärztliche und zahnärztlichen Praxen, sondern auch für viele Einrichtungen des öffentlichen Bereichs wie Kindertagesstätten oder Schulen ist die Kenntnis über die richtige Auswahl von Desinfektionsmitteln essentiell. Verlässliche Unterstützung bietet dabei die neue, aktualisierte und überarbeitete Desinfektionsmittel-Liste des VAH. Sie haben dabei die Wahl zwischen der handlichen Softcover-Ausgabe oder dem praktischen eBook.

Egal, für welches Format Sie sich entscheiden: Mit der Desinfektionsmittelliste des VAH sind Sie immer auf der sicheren Seite!

Hygiene mit Köpfchen weiter
Handbuch für die sachgerechte Aufbereitung von Medizinprodukten weiter
Hygiene und Recht 34. Lieferung Cover
Hygiene und Recht - 34. Lieferung weiter