Hygiene & Medizin 09/18

Login für Epaper-Abonnenten

DIGITALE AUSGABE IM SHOP BESTELLEN

Archiv

Sie möchten nicht verpassen, wann die nächste Ausgabe erscheint, dann melden Sie sich hier für unseren Zeitschriften-Service an.

Sonderausgabe DGKH

Als ePaper-Abonnent der Hygiene & Medizin steht Ihnen die DGKH Sonderausgabe der Hygiene & Medizin nach dem Login ebenfalls kostenlos zur Verfügung.

Inhalt Ausgabe 09/2018 Hygiene & Medizin

Themen:

• Unentdeckte Hepatitis-Infektionen erkennen
  • Hochsicherheitslabor im Robert Koch-Institut nimmt Betrieb auf
  • Antikörper verringern Nebenwirkungen von Antibiotika in der Lunge
  • In eigener Sache

Hauptarbeiten

• B. Ross*, A. Sperling, J. Kehrmann, S. Goer:
    Ist eine Routineuntersuchung von Bronchoskopen auf eine Belastung mit Mykobakterien notwendig?

Mitteilungen der kooperierenden Gesellschaften
Verbund für Angewandte Hygiene

• Mögliche Toleranz nosokomial erworbener Enterococcus faecium gegenüber alkoholischen Desinfektionsmitteln
  • Ankündigung VAH-Ringversuch